Bibliothek

Betten
11. Januar 2017
Bibliotheken
11. Januar 2017

Eine originale, historische Sitzgruppe aus der Zeit des Jugendstils bildet das Zentrum dieser Bibliothek. Sie zu umfangen und in das Gefüge des Raumes harmonisch einzubinden war die Anforderung meines Kunden. In detaillierter Planung und vertrauensvoller Absprache entstand ein sinnliches Schmuckstück mit hochwertigster Lichttechnik.


Weitere Arbeiten & Werke

  • Nussbaumbank

    Einst trug der Baum im Garten wohlschmeckende Nüsse, ehe er eines Tages weichen musste. Lange Zeit lagen die Bretter fast vergessen im trockenen Schuppen, bis daraus diese federleichte Bank entstand. Heute trägt der Baum meine Gäste. Sanft schwingend, wie die Äste des Baumes im Garten. Jedes Stück ein Unikat aus Massivholz und Leder.
  • Garderoben

    Herzlich Willkommen! Der Eingangsbereich und damit meist die Garderobe sind unsere Schnittstelle von der Innen- zur Außenwelt. Hier empfangen wir Freunde und verabschieden uns voneinander. Am Morgen verlassen wir hier das Haus. In welcher Atmosphäre dies geschieht, begleitet uns über den Tag. Am Abend setzen wir unseren Schritt als erstes in diesen Raum, der uns im optimalen Fall offen empfängt und aufnimmt.