Nussbaumtische

Nussbaumbank
9. Januar 2017
Objekte & Skulpturen
11. Januar 2017

Blume und Stängel sind das Vorbild für diese Serie von Tischen. Mit ihren aufstrebenden Formen sprechen sie von Öffnung und Leichtigkeit und präsentieren eine anmutige Oberfläche aus samtigem Nussbaum, kühlem Messing und feinem Leder.


Weitere Arbeiten & Werke

  • Wohnen / Schrank

    Erweiterung und Neuanfang am angestammten Platz für eine lebendige Familie. Gemeinsam entwickelten wir ein Raum- und Möbelgemälde, das modern, wertvoll und funktional den zentralen Wohnraum darstellt. Aus der Verbindung von massivem Holz mit natürlicher Oberfläche, Glas, Linoleum und der klaren Linienführung erwuchs ein Bereich der Ordnung im Haus. Durch modernste Lichttechnik wird es möglich, die Raumstimmung hilfreich zu unterstützen.
  • Wohnzimmer / Couch

    Wenn die Kinder langsam das Haus verlassen, beginnt für manche Paare ein Prozess der Erneuerung: Wie wollen wir leben? Was brauchen wir zum Wohlfühlen? Wo ist unser Mittelpunkt und wie soll er aussehen? Eine besondere Freude war es, die Familie auf diesem Weg zum neuen Wohnraum zu begleiten. Wir erkundeten die Anforderungen und Wünsche, wagten uns auf Nebenpfade und hatten stets das verbindende Ziel vor Augen. Gemeinsam gelang es auf kleinem Grundriss einen Raum zu schaffen, der Rückzugsorte anbietet, zur Gemeinschaft einlädt, hilfreiche Details aufweist und das bereits vor 15 Jahren gefertigte Mobiliar integriert.