Michael Daschner

Jahrgang 1969

Seit über 25 Jahren fühle ich mich dem Werkstoff Holz und den Naturmaterialien in meinem Schaffen verbunden. Vor den Handwerkskünsten empfinde ich tiefen Respekt und sehe darin ein Stück Kulturgut das ich bewahren, weiterentwickeln und weitertragen möchte.

Ich verstehe mich als Spezialisten für feine, funktionale und formschöne Möbel und Inneneinrichtung. Die Qualitäten von Empathie, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und eine wertschätzende Gesprächskultur schätze ich sehr und pflege das nach bestem Wissen in meinen täglichen Kontakten.

Im Jahr 2014 gründete ich die Daschner Manufaktur GmbH mit Sitz in Murnau am Staffelsee. Die Möbel und Einrichtungen entstehen vom ersten Kontakt bis zum Einbau durch meine eigene Hand. So kann ich die Anforderungen meiner Kunden und meine langjährige Erfahrung verbinden und beste Qualität und Gestaltung anbieten.

Die Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern öffneten den Raum für zum Teil außergewöhnliche Einrichtungen.