Nussbaumbank

Möbelbau
24. Februar 2020
Nussbaumtische
9. Januar 2017

Einst trug der Baum im Garten wohlschmeckende Nüsse, ehe er eines Tages weichen musste. Lange Zeit lagen die Bretter fast vergessen im trockenen Schuppen, bis daraus diese federleichte Bank entstand. Heute trägt der Baum meine Gäste. Sanft schwingend, wie die Äste des Baumes im Garten. Jedes Stück ein Unikat aus Massivholz und Leder.


Weitere Arbeiten & Werke

  • Schreibtisch

    Mit großer Freude konnte ich bei der Anfertigung dieses Schreib- und Leseplatzes den Spuren großartiger Möbelgestalter folgen. Der Jugendstil wurde so als Zeit des Übergangs begreifbar. Es entstand eine Verbindung von eleganten Linien und Formen, die den Raum harmonisch klingen lassen und einen sehr persönlichen Ort anbieten. Handgefertigte Griffe in Messingguss und dimmbare Leuchten aus Messing, feines Leder und raffinierte Details für das sinnliche Erlebnis, runden dieses Stück aus massiver Eiche ab.