Nussbaumbank

Möbelbau
24. Februar 2020
Nussbaumtische
9. Januar 2017

Einst trug der Baum im Garten wohlschmeckende Nüsse, ehe er eines Tages weichen musste. Lange Zeit lagen die Bretter fast vergessen im trockenen Schuppen, bis daraus diese federleichte Bank entstand. Heute trägt der Baum meine Gäste. Sanft schwingend, wie die Äste des Baumes im Garten. Jedes Stück ein Unikat aus Massivholz und Leder.


Weitere Arbeiten & Werke

  • Lehnsessel

    Im Laufe meines Schaffens für Möbel und Schönheit begegneten mir manch länger anhaftende Eindrücke. Dazu gehörten die Entwürfe des Jugendstils, antike Stühle und die Sessel von Sam Maloof. Dieser Lehnsessel entstand aus der Freude an der geschwungenen Linie, der Begeisterung für den Übergang der Linien und aus Dankbarkeit gegenüber dem phantastischen Werkstoff Holz.